Abteilung Service

Serviceruf – unsere Hilfe im Alltag

Zur Klärung von persönlichen Anliegen ruf uns gern an und vereinbare einen kurzfristigen Termin mit einem unserer Mitarbeiter – bei Bedarf kommt dieser auch nach Hause oder ggf. in das Servicebüro in Deiner Nähe.

Wir helfen Dir auch gern im Umgang mit Behörden und deren Formularen. Komm einfach auf uns zu.

Gemeinsam geht vieles leichter!

Alltagsbegleiter

Du oder ein Angehöriger hat keine Pflegestufe, benötigen dennoch Hilfe im Alltag und möchte diese auch gern annehmen? Wir vermitteln gern einen unserer erfahrenen Alltagsbegleiter.

Du interessierst Dich selbst sich für das Ehrenamt des Alltagsbegleiters? Dann freuen wir uns auf einen Anruf unter

0371 52348-999

Schlüsselhinterlegung bei Handwerkertermin

Du hast einen wichtigen Handwerker/Reparaturtermin, bist jedoch persönlich verhindert? Dann können wir helfen.

Wir nehmen Deinen Schlüssel gern entgegen und händigen diesen dem Handwerker zur Ausführung der erforderlichen Arbeiten aus.

Schlüsselservice

Wer kennt es nicht

Wer kennt es nicht oder hat es nicht vielleicht selbst schon einmal erlebt. Oh Schreck, oh Schreck, mein Schlüssel ist weg. Erhöhe jetzt die Chance, dass der Finder Deines Schlüssels eine Möglichkeit hat, diesen gezielt an einer Adresse abzugeben. Notiere dir einfach die 8-stellige Schlüsselnummer auf der Rückseite des Einkaufswagenlösers und nenne uns im Verlustfall diese Nummer. Wir prüfen dann für Dich, ob der Schlüssel bei uns abgegeben oder gemeldet wurde.

Nähere Informationen zum Einkaufswagenlöser erhältst Du persönlich oder telefonisch unter

0371 52348-0

Den Einkaufswagenlöser erhältst Du in unserer Geschäftsstelle. 

Du hast Deine Tür zu schnell ran gezogen und Dich ausgesperrt? Auch hierfür haben wir eine Lösung für Dich:  Die Firma Götz Sicherheitsdienst schafft Abhilfe! Du kannst einen Deiner Schlüssel sicher bei unserem Partner Götz hinterlegen. Die Konditionen erfährst Du direkt beim Sicherheitsdienst unter Telefon

0371 49040

Paketservice

Nutze gern unsere Paketstation www.paketin.de in der Kurt-Schneider-Straße (Eingang zum Parkhaus). Gern geben wir Dir nähere Auskünfte hinsichtlich Nutzungs- und Anmeldebedingungen.

Gästewohnungen & Veranstaltungsräume

Bei uns kannst Du für Deine Gäste attraktive Gästezimmer oder Gästewohnungen buchen. In sieben verschiedenen Veranstaltungsräumen bieten wir zudem unseren Mitgliedern mehr Raum für den besonderen persönlichen Anlass. Nähere Informationen, auch zu Verfügbarkeiten erhältst Du persönlich oder telefonisch unter

0371 52348-999

Du bist bereits Mitglied bei uns, dann nutze schnell und unkompliziert auch die Online-Buchung. Profitiere zusätzlich von den 5 % Mitgliederrabatt durch Deine Servicekarte.

Altersgerechter Umbau

Bei uns wohnst Du auch im Alter barrierearm, komfortabel und bezahlbar.

Wir haben zum einen alternative Wohnungsangebote und zum anderen passende Umbaupläne. Dank unserer jahrelangen Erfahrung und dem erforderlichen Fachwissen bieten wir Dir auch aktiv Unterstützung bei der Beantragung von Zuschüssen durch die Pflegekassen sowie bei der Bauplanung und Umsetzung.

Briefmarken / Fahrscheinservice

In unserem Kundencenter sowie in den Servicebüros erhältst Du die gängigen Briefmarken der Deutschen Post sowie Fahrscheine und Tageskarten der CVAG.

Fax-/Kopierservice

In unserem Kundencenter sowie in den Servicebüros kannst Du Schreiben faxen bzw. kopieren lassen.

Urlaubsservice

Wir leeren während Deiner Abwesenheit (auch bei Krankheit) Deinen Briefkasten und gießen auf Wunsch auch Deine Blumen. Die Briefkastenleerung kostet 4 / Woche zzgl. Blumengießen 8 / Woche.

Vermittlung von Apothekendiensten

Du bist schlecht zu Fuß oder gerade gesundheitlich eingeschränkt? Kontaktiere uns, wir helfen Dir gern.

Unsere Servicebüros

Annaberger Straße 171d

Servicebüro ANNAAnnaberger Straße 171d
09120 Chemnitz

Telefon: 0371 52348-910

Öffnungszeiten:

Montag 14:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 10:00 bis 12:00 Uhr

Wolgograder Allee 196

Wolgograder Allee 196
09123 Chemnitz

Telefon: 0371 52348-916

Termine vor Ort nach Vereinbarung

Kultur
braucht
Raum

WG “EINHEIT” Projekt

Erdmannsdorfer Straße