WG “EINHEIT” Fichtelbergmarsch

Fichtelbergmarsch bekommt einen neuen Namen
– und einen kleinen Bruder!

  • Sportevent läuft künftig unter WG „EINHEIT“ Fichtelbergmarsch
  • Chemnitzer Wohnungsunternehmen unterstützt deutschlandweit einmalige Veranstaltung
  • Eine kleinere 15-Kilometer-Variante ist in Chemnitz geplant 

Der Fichtelbergmarsch bekommt einen neuen Namen. Ab diesem Jahr wird das deutschlandweit einmalige Event unter dem Titel WG „EINHEIT“ Fichtelbergmarsch laufen. Als neuer Hauptsponsor sichert das gleichnamige Chemnitzer Wohnungsunternehmen den erfolgreichen Fortbestand des sportlichen Großevents ab. Das Datum steht jetzt schon fest: Am 21. Mai 2022 wird das Ereignis für Laufbegeisterte und Sportwanderer zum 18. Mal zu erleben sein.

 

Genau 64 Kilometer Strecke, 1700 Höhenmeter und mehr als 1100 Teilnehmer, die im vergangenen Jahr zu Fuß auf dem Dach Sachsens angekommen sind: Der Fichtelbergmarsch gilt als eines der Highlights im bundesdeutschen Sportkalender – nun mit neuem Namen als WG „EINHEIT“ Fichtelbergmarsch. „Es ist uns wichtig, dass es Menschen mit besonderem Gemeinschaftsgefühl und Sportsgeist auch künftig in unsere schöne Region zieht“, so Christoph Dallmann, Prokurist der Wohnungsgenossenschaft „EINHEIT“. „Das Event ist ein Beispiel dafür mit außergewöhnlichen Leistungen etwas Großartiges zu vollbringen. Das passt zu den Werten unseres Unternehmens.“

 

Das Leben in Bewegung bringen – das begeistert alle Menschen. Jedoch kann nicht jeder die Anstrengung eines fußläufigen Marsches auf den Fichtelberg auf sich nehmen. „Wir möchten das Erlebnis des gemeinsamen Sportevents aber allen Menschen ermöglichen“, so Christoph Dallmann weiter. „Deshalb planen wir parallel zum WG „EINHEIT“ Fichtelbergmarsch eine weitere Veranstaltung mit Erlebnis-Charakter direkt vor den Toren des Erzgebirges im Chemnitzer Stadtteil Markersdorf.“

 

Denn: Zeitgleich zum WG „EINHEIT“ Familienfest am 9. Juli 2022 startet an der Markersdorfer Oase in Chemnitz nun erstmals ein Lauf im kleineren Format mit nur 15 Kilometern Länge. „Wir erarbeiten derzeit eine spannende und machbare Strecke“, so Christoph Dallmann. „Wichtig ist uns, dass diese Tour optimal auf die ganze Familie oder auch für Menschen ausgerichtet ist, die sich den WG „EINHEIT“ Fichtelbergmarsch noch nicht zutrauen“, sagt Christoph Dallmann. Das Fest der WG „EINHEIT“ ist ein Chemnitzer Klassiker und findet bereits zum 20. Mal statt. In den vergangenen zwei Jahren konnte die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie leider nicht durchgeführt werden. „Wir freuen uns deshalb umso mehr, dass wir dieses Mal ein Fest mit besonderem Höhepunkt organisieren. Meine Familie und ich werden beim Laufevent auch dabei sein“, so Christoph Dallmann, der selbst begeisterter Wanderer ist und schon an solchen Laufveranstaltungen teilgenommen hat.

 

Informationen erhalten Sie in der WG „EINHEIT“ unter der Telefonnummer 0371 – 52348-0 oder service@wg-einheit.de.

Unser Spezialangebot

Ach du dickes Ei

Jetzt eine von
3 Wohnungen mieten
und einen Gutschein über 500,- Euro sichern