Es geht nach Berlin! Verleihung des Deutschen Bauherrenpreises 2020

Reise nach Berlin

Heute ging es für unsere Vorstände und Prokuristen nach Berlin zur Verleihung des deutschen Bauherrenpreises 2020.

In diesem Jahr sind wir, die WG “EINHEIT” mit unserem Bauprojekt Panorama³ nominiert und sehr gespannt, ob es denn auch zu einem Sieg reichen wird.
Das Planungsbüro O+M aus Dresden, die Landschaftsarchitektin sowie unsere Bürgermeisterin Barbara Ludwig, das Staatsministerium des Inneren in Dresden und der Verband sächsischer Genossenschaften sind informiert und geladen und alle hoffen, dass es geklappt hat mit dem 1. Platz.

Der Deutsche Bauherrenpreis ist in der Fachwelt anerkannt als wichtigster Preis im Bereich des Wohnungsbaus in Deutschland und wird im Rhythmus von zwei Jahren ausgelobt. Er zeichnet herausragende Wohnungsbauprojekte aus, die sowohl von hoher Qualität sind als auch zu tragbaren Kosten realisiert wurden.
Aus insgesamt 230 eingereichten Bewerbern wurden nun 33 besonders hochwertige und innovative Projekte nominiert.
Die Verleihung findet in diesem Jahr im Rahmen der internationalen Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik “bautec” in Berlin statt.

 

Kultur
braucht
Raum

WG “EINHEIT” Projekt

Erdmannsdorfer Straße