German Design Award Nominierung

Mit unserem innovativen und modernen Neubauprojekt Panorama³ wurden wir zusammen mit dem Architekturbüro O+M Architekten nun auch für den German Design Award 2021 nominiert.

 

Der German Design Award setzt international Maßstäbe, wenn es um die innovativsten Designentwicklungen sowie um Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt geht. Er prämiert ausschließlich Projekte, die wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft sind. In dieser Hinsicht ist es bereits eine große Ehre für die WG „EINHEIT“, offiziell in der Kategorie Excellent Architecture nominiert zu sein.

 

Die Gewinner werden im Februar 2021 im Rahmen der Preisverleihung offiziell bekannt gegeben.
Wir würden uns sehr über eine Auszeichnung freuen und sehen dem Event gespannt entgegen.

 

Projektdetails

Für den Entwurf des Panorama³ waren die heutigen Ansprüche an modernes Wohnen, wie Flexibilität in der Nutzung, Funktionalität und der Wunsch nach Offenheit, Licht und Bezug zum Außenraum Grundprinzipien des Entwurfes. Eine offene und freundliche Atmosphäre in den Wohnhäusern durch ein lichtdurchflutetes Atrium sowie flexible und vielseitige Grundrisse geben dem Bauprojekt seinen eigenen Charme und machen es zu etwas Besonderem. Die freistehenden Gebäude gewähren den Bewohnern den Blick in die Landschaft und brechen die historisch gewachsenen Häuserreihen der näheren Umgebung elegant auf.

 

Gleichzeitig ist es trotz der besonderen Architektur gelungen, durch kostengünstige Lösungen und standardisierte Bauelemente sowie eine effiziente Bauweise die Baukosten zu optimieren, sodass ein wirtschaftliches und qualitativ hochwertiges Projekt entstanden ist.

Der Wg-Einheit »Wohnachtskalender«

Ho ho ho

Gewinne jeden Tag
tolle Preise